Das SkiBikeModell 2020

Das neue Modell 5.3 ist Das Skibike. Wir sind dort angekommen wo wir immer hin wollten. Ein Skibike auf dem man sich stehend wie sitzend wirklich wohl fühlt. Fast wie im Rahmen integriert!

Die breiten Rocker Ski ermöglichen jeglichen Einsatz von Pulverschnee bis zum Carven am Limit auf harter Piste.

Nach wie vor sind wir der Überzeugung, dass wir das sicherste Skibike bauen!

Ja, wir wissen, dass unsere Gabel ein “eigenwilliges Design” ist, aber sie bringt ein gutes Stück mehr Sicherheit im Vergleich zu all den Skibikes die normale Mountainbike-Federgabeln verwenden. Zudem ermöglicht uns das, ein Skibike zu bauen bei dem der Lenker auch ohne hohe Vorbauten und BMX-Lenker dort ist wo er sein soll.

Zudem bauen wir derzeit das einzige Skibike mit Sitzbank. Das hat viele gute Gründe! Man bewegt sich auf einem Skibike anders und viel mehr als z.B. auf einem Fahrrad. Das Gewicht wird stämdig verlagert um im Sitzen mehr Kantendruck, je nach Hangneigung und Schneeverhältnissen, vorne oder hinten zu bekommen. Beim stehend fahren ist die Position ebenfalls je nach Bedingungen sehr unterschiedlich. So steht man auf harter Piste sehr zentral über dem Lenker, bei Tiefschneeabfahrten aber wiederum sehr weit hinten. Ein Sattel kann solche Führungsflächen nicht anbieten. Deshalb Sitzbank forever!

Und schließlich unsere wegklappbaren, ultrabreiten Motocross-Style-Fußrasten. Es ist unserer Meinung nach unerlässlich wegklappbare Fußrasten zu verwenden.  Es kommt relativ oft vor, dass man sich im Schnee verfängt. Dabei würde man sich beispielsweise an einem nicht ausweichendem Pedal schlimm verletzen können. Die Motocross-Fahrer unter euch haben das ja schon lange erkannt.

Weitere Features, die ihr nur bei unseren Sportgeräten finden könnt, sind die die in zwei Sekunden abnehmbaren Ski, das unzerstörbare 1,5″ Lenkkopflager und wasserdichte Kugellager an jeder bewegten Stelle.

Wir sind überzeugt, dass wir das beste Skibike der Welt für unter 1.000 EUR bauen. Perfekt auf die Bedürfnisse der Wintersportler in den Alpen zugeschnitten.